Eheversprechen erneuern | in Deutschland | Kosten | zur Silberhochzeit | ohne Kirche

Eheversprechen in Deutschland erneuern – Kosten für Silberhochzeit & Co. (ohne Kirche)

Ihr möchtet euer Eheversprechen in Deutschland erneuern und seid auf der Suche nach einem freien Trauredner für eine Zeremonie ohne Kirche? Dann seid ihr bei herzallerliebst Events genau richtig. Hier erfahrt ihr alles über die Erneuerung eures Eheversprechens und die damit entstehenden Kosten. Egal, ob ihr eure Silberhochzeit zum Anlass nehmt oder gemeinsam eine schwere Zeit überwunden habt, nach der ihr euch noch stärker verbunden fühlt – wir sorgen für eine feierliche und romantische Zeremonie für euer zweites Ja-Wort. Sprecht uns gern an und wir werden euch einen wunderschönen Tag zaubern, ob in großer Runde oder auch nur für euch allein.

Sektkuebel Erneutes Eheversprechen

Gründe für ein erneutes Eheversprechen

Es gibt die verschiedensten Gründe für die Erneuerung eines Eheversprechens. Viele Paare haben sich vor Jahren das Ja-Wort gegeben, doch damals war man finanziell noch „knapp bei Kasse“ oder die Braut war schon „in anderen Umständen“ und alles musste ganz schnell gehen.

Mittlerweile habt ihr viele Höhen und Tiefen durchlebt und seid gemeinsam daran gewachsen, vor allem aber auch zusammengewachsen. Warum sollte man diese Liebe nicht noch einmal angemessen feiern – mit den Kindern, den lieben Freunden, die man früher noch nicht kannte und mit einem Budget, das einem zu jener Zeit nicht zur Verfügung stand? Da die standesamtliche Trauung bereits stattfand und nicht wiederholt werden kann, hat man die Wahl zwischen einer kirchlichen und einer freien Zeremonie. Wenn ihr konfessionslos seid oder die Location der freien Trauung selbst wählen möchtet, ist die Erneuerung des Eheversprechens mit einem freien Trauredner das Richtige. So kann die Zeremonie am Strand, im eigenen Garten oder an einem anderen Ort, der für eure Beziehung von Bedeutung ist, stattfinden. Auch kirchliche Traditionen können durch eigene, persönlichere Rituale ersetzt werden.

Während einige Paare die erneute Hochzeit als Chance sehen, eine große Feier zu veranstalten, die sie bei der ersten Hochzeit nicht hatten, legen andere Wert auf eine intime Zeremonie mit den Kindern oder nur zu zweit. Viele Paare entscheiden sich bei diesem Anlass auch für eine Reise. Hawaii, Las Vegas und Paris sind beliebte Ziele für die Erneuerung des Eheversprechens.

Blumenstrauss Brautstrauss erneutes Eheversprechen

Planung, Ablauf & Kosten eines erneuten Eheversprechens

Die Erneuerung eures Eheversprechens kann ganz individuell nach euren Wünschen stattfinden. Möchtet ihr mit einem unserer freien Redner die Zeremonie gestalten, findet zunächst ein erstes Kennenlern-Gespräch statt. Dieses kann gerne auch per Video-Chat geführt werden, da unsere Paare, die aus ganz Deutschland kommen, so auf die weite Anreise verzichten können. Während dieses Treffens bzw. vorab per Post erhaltet ihr von uns eure eigene Hochzeitsmappe als Orientierung zur Planung der Zeremonie. Dazu gehört beispielsweise der Ablauf. Auch Vorschläge für Ehegelübde findet ihr in der Mappe. Bei einem weiteren Gesprächstermin erfährt unser freier Redner alles über eure gemeinsame Geschichte, welche er in seine Traurede einfließen lässt. Auch die Einbringung von Freunden und der Familie können wir gemeinsam planen. Wenn ihr euch ein Hochzeitsritual wünscht, machen wir euch hierzu einige Vorschläge. Noch lieber überlegen wir uns jedoch gemeinsam mit euch ein ganz persönliches Ritual, was individuell zu euch als Brautpaar passt. So zaubern wir bei eurem Eheversprechen einen ganz besonderen, magischen Moment.

Gerne helfen wir euch auch bei der Wahl einer passenden Location. Diese muss sich nicht in Deutschland befinden, wir reisen mit euch für eure freie Trauung auch gerne zu eurem internationalen Traumziel. Darüber hinaus unterstützen wir euch, wenn gewünscht, bei der Organisation von Musik, Fotografen und Dekoration. Sprecht uns gern an und wir machen euer erneutes Eheversprechen zu einem unvergesslichen Moment, an welchen ihr euch für immer erinnern werdet.

Euer Team von herzallerliebst Events,
der Agentur für freie Traureden
in Erfurt / Thüringen, Leipzig / Sachsen und Stuttgart / Baden-Württemberg

War diese Seite hilfreich für Sie?
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars 5,00 von 5 Punkten, basierend auf 1 abgegebenen Stimme(n).
Loading...