Steffen von herzallerliebst Events in Erfurt

Hallo, ich bin Steffen. Meine Familie hat mir den lustigen Nachnahmen Quasebarth mit auf den Weg gegeben und ja – die lieben Mitschüler haben daraus bereits sehr früh Quasselbarth gemacht. Und – nun ja – Nomen est Omen – ich rede tatsächlich gern. Ich halte seit Anfang der 2000er Reden für junge Menschen , die ihre Jugendweihe feiern. Das ist ein beinhartes Publikum. Wenn Du die langweilst, dann grillen die dich vor versammelter Mannschaft oder – noch schlimmer – machen ein Video von Dir und posten es auf Facebook. Das will kein Mensch. 😉

Privat stehe ich mitten im Leben. Ich habe zwei Kinder, bin geschieden, lebe wieder in einer sehr liebevollen Beziehung auf dem Dorf in Thüringen. Die Kinder werden so langsam flügge und also ist passiert, was oft passiert: das letzte Kind hat ein Fell bekommen.

Mein berufliches Hauptstandbein ist der Journalismus. Ich moderiere die Abendnachrichten des Thüringen Journal im MDR Fernsehen. Und daneben bringe ich als selbstständiger Trainer für Gewaltfreie Kommunikation Menschen bei, gut durch Konflikte zu kommen. Das soll ja auch vor, während und nach einer Ehe sehr hilfreich sein.