fbpx

Kathleen & René

Das sagt unser Brautpaar:

Wie können wir unsere Feier zu etwas Besonderem machen, das in Erinnerung bleibt? …dachten wir uns bei der Planung unserer Hochzeit. Der übliche Werdegang sieht die wenig romantische, standesamtliche Trauung am Vormittag vor, danach lustiges Beisammensein in Gesellschaft, ein bisschen Essen, ein paar mehr oder weniger unterhaltsame Spielchen und – schwupps – ist der ganze schöne Tag verpufft. Wir wollten diesem Tag aber eine besondere, zu uns passende Note verleihen und entschieden uns für eine freie Trauung am Abend, bei Kerzenschein, unterm Sternenhimmel. 

Dafür einen freien Redner zu finden, gestaltete sich zunächst als Herausforderung. Unsere Suche begann mit weniger guten, stark akzentgeprägten Hörproben. Zum Glück aber landeten wir schließlich bei Desirée. Nach dem ersten persönlichen Gespräch war klar, dass hier die Chemie stimmt, und wir fuhren mit Hausaufgaben im Gepäck nach Hause, füllten Fragebögen aus, machten uns kluge Gedanken über uns und darüber, wie wir die Zeremonie gestalten wollten. Ein paar Wochen später folgte ein langes, ausführliches Gespräch, das die Grundlage für Desirées Rede werden sollte. 

Gespannt nahmen wir am großen Tag auf dem Traubänkchen Platz und folgten ihr auf unsere gemeinsame Reise durch die Rede, die mit der richtigen Prise Humor an der einen Stelle, und der erforderlichen Ernsthaftigkeit an der anderen Stelle gestrickt war. Besonders emotional war der Moment, an dem wir für alle, die leider nicht mehr dabei sein konnten, eine Kerze anzündeten. Wir hatten während der ganzen Zeremonie Tränen in den Augen – ob vor Rührung oder vor Lachen. Routiniert führte uns Desirée durch den Abend mit den ausgewählten Ritualen. Schließlich  überraschte sie uns mit einer kleinen Waffelbechereinlage für unsere Oma und Eierlikör für alle. Was für ein gelungenes Knuspern! 🙂

Wir würden uns jederzeit genauso wieder entscheiden – für die freie Zeremonie, für die Location und für Desirée als Rednerin. Wir bedanken uns noch einmal außerordentlich für die professionelle und herzliche Zusammenarbeit und machen weiter kräftig Werbung!

Loation: Kleine Residenz Jena

Foto: Heiko Richter

Ritual: Handabdruck Set by Mommy & Baby