fbpx

KONTAKT

KONTAKT

herzallerliebst Events
by Désirée Korb
Domstraße 1
99084 Erfurt

trauteuch@herzallerliebst-events.de
Telefon: 0172-8908833

FAQ

Ihr habt Fragen zu freien Trauungen? Dann findet ihr hier häufig gestellte Fragen zu Standesamt, Formalität und Ablauf einer freien Trauung mit einem Trauredner.

Nein, das tut sie leider nicht. Genau wie bei einer kirchlichen Trauung muss man vorher noch auf das Standesamt und den Behördengang erledigen. Kleiner Tipp: Hebt euch den Ringtausch einfach für die richtige Hochzeits-Zeremonie auf.

Das ist völlig euch überlassen. Auf einer herrlichen Sommerwiese, auf einer Waldlichtung, an einem Bergsee, in einer alten Villa, in eurem Garten, in der Location, in der ihr im Anschluss an die Trauung direkt mit den Feierlichkeiten beginnen wollt oder, oder, oder.

Das legen wir ganz individuell gemeinsam fest. Wir empfehlen euch, den Ablauf in etwa an eine konventionelle Trauzeremonie anzulehnen; aber wie schon gesagt, es ist eure Bühne.

Ihr nehmt einfach Kontakt mit uns auf, indem ihr uns schreibt oder anruft. Wir vereinbaren dann zeitnah ein erstes Kennenlerngespräch, welches euch zu nichts verpflichtet und auch nichts kostet. Wir treffen uns auf eine Tasse Kaffee oder Tee, plaudern ein wenig und ihr macht euch einen Eindruck, ob ihr mit mir euren besonderen Tag gestalten möchtet. Im Anschluss an unser Gespräch habt ihr natürlich Zeit, euch das Ganze in Ruhe zu überlegen und wenn die Chemie zwischen uns gestimmt hat, schließen wir einen Vertrag und planen euren Tag fest ein. Circa zwei Monate vor der Hochzeit findet dann das eigentliche Traugespräch statt, in dem ich euch Löcher in den Bauch fragen werde, um die Trauung so gut es nur geht auf euch zuzuschneiden.  Einige Tage vor eurem großen Tag stimmen wir uns noch einmal ab, auch mit der Location, um sicherzustellen, dass an alles gedacht ist. Und dann kann auch schon geheiratet werden.

Wenn ihr noch weitere Fragen haben solltet, könnt ihr euch gerne an uns wenden.

Euer Team von herzallerliebst Events,
der Agentur für freie Traureden